Ostsee-Kurztrip an Himmelfahrt - Bayside Hotel in Scharbeutz



Hach jaaa - schon wieder eine Woche her.... & ich zehre immernoch davon :)
Im April habe ich ja sehr viel gearbeitet, so dass ich meinem ♥-Mann (der ja immer extrem viel arbeitet) & mir was gönnen wollte...
Ganz spontan ging es für uns am 04.05. nach Scharbeutz an die Ostsee.
Am Montag bei der Arbeit in den Kopf gesetzt, abends den Liebsten gefragt & dann direkt gebucht. Eigentlich war ein kleiner Trip zu Pfingsten geplant.
Das Hotel war da allerdings schon ausgebucht.

Unser Vorteil: Wir hatten traumhaftes Wetter & sind noch am letzten Tag der günstigeren Saison angereist.
Auf das Hotel aufmerksam geworden, bin ich (mal wieder) durch Instagram - seitdem stand es auf meiner Reiseziel-Liste.

Leider musste mein Mann noch bin 14:00 arbeiten, so dass es noch etwas dauerte, bis wir los konnten & ankamen.
Den Vormittag hatte ich genutzt, um noch einige Hotel-Bewertungen zu lesen. 
Aufgefallen war mir, dass sich relativ häufig über das unfreundliche Personal geäußert wurde.

Angekommen sind wir erst gegen 17:00.
Eingecheckt & kurz auf´s Zimmer: Frontaler Meerblick, viel Platz, eine verhältnismäßig große Terasse. 
Tolles Bad, alles sauber & modern.




Wir sind natürlich direkt wieder raus an den Strand & haben noch ein bisschen die Sonne & das tolle Wetter genossen.




Anschließend haben wir uns auf der Dachterasse der Roof-Bar noch einen Cocktail genehmigt. 
Nach relativ kurzer Zeit waren wir draußen dann die einzigen Gäste.
Trotzdem war das Personal so nett & machte für uns Musik an. *Klick*





Gegen 21:00 sind wir dann wieder zurück auf´s Zimmer. 
Da Mister seit 04:20 unterwegs war, wollte er mich leider nicht mehr zum Pool begleiten. 
Also bin ich allein in den Wellness-Bereich spaziert. 
Auch dort war ich realtiv schnell noch bis zur Schließung um 22:00 allein. 
Sehr geil - zum ersten mal hatte ich einen ganzen Pool für mich allein





Um 21:55 habe ich mich dann schweren Herzens wieder auf´s Zimmer begeben, bin dort direkt unter die Rainshower & anschließend zu meinem Mann ins Bett.
Dann gab es nur noch Freixenet & Sky Cinema.




Als Frühaufsteher haben wir natürlich den Sonnenaufgang auf unserer Terasse mitgenommen & waren anschließen pünktlich um 07:30 beim Frühstück (& bis kurz vor 10:00 haben wir es dann auch durchgezogen).
Ein traumhaftes Buffett!
Da wir schon so früh dort waren, war es noch relativ leer & wir haben einen Fensterplatz ergattert - so dass wir mit direktem Blick auf die Ostsee Frühstücken konnten. 
So vollgefressen war ich schon lang nicht mehr!
Anschließend waren wir nochmal am Strand & ein bisschen Spazieren - ich war sogar mit den Füßen im Wasser :)

Check Out war um 11:00. Auch hier ging alles nett, schnell & prolemlos. 
Uns wurde außerdem angeboten, noch in der Garage stehen zu bleiben, falls wir noch an den Strand wollen würden, was auch genutzt haben.
Allzu lang hatten wir aber leider keine Zeit mehr, da ja Vatertag war & wir uns nachmittags noch mit meinem Papa treffen wollten.

Alles in Allem war & bin ich extrem begeistert!
Ich wäre gern noch länger geblieben & werde sicher im Herbst nochmal dorthin fahren.
Die Beschwerden bzgl. des Personal konnte ich nicht (auch nicht in der Bar oder im Restaurant) bestätigen.




Lieben Dank für´s Vorbeischauen!