Dezember-Review



Jaaaa, ich bin mal wieder ganz vorn dabei - meine Dezember-Review gibt´s Ende Januar...
Los geht´s :)




HIGHLIGHTS

Mein Dezember war toll!
Mister & ich hatten ja gemeinsam Urlaub & haben die freie Zeit genutzt, um endlich mal zusammen nach Wien zu fahren. Ich war ja zum ersten mal dort.
HIER geht´s zum Reisebreicht.

Eingeläutet wurde unser Urlaub mit einem leckeren Frühstück.




Nach unserem Wien-Trip standen uns nur noch 1,5 Wochen bis zum Weihnachtsurlaub bevor.
Ich habe zwischen Weihnachten & Neujahr zwar gearbeitet, aber zum ersten mal hatte ich Weihnachten, Silvester & Neujahr komplett frei.

Zwei mal waren wir auch hier noch auf dem Weihnachtsmarkt.




Weihnachten ist bei uns nur Heiligabend, da keine weiteren Familienfeiern stattfinden.
So haben wir uns alle hier einen schönen Abend gemacht. Meine Sis & ihr Mann, sind abends dann zu seiner Family gefahren & wir haben dann noch mit meinen Eltern Raclette gemacht.

Am ersten Weihnachtstag, ist meine Sis mit ihrem Mann inklusiv seiner Ma & Schwester nach Oslo geschippert. Von dort hat sie mir Duty Free einen schon länger gehegten Wunsch erfüllt.
Sie hat mir nämlich einen Dom Perignon mitgebracht ♥




(Das Geld habe ich ihr natürlich wiedergegeben)
Den wollte ich ja schon immer mal probieren & jetzt war er ein echtes Schnäppchen - mit ihm wurde dann an Silvester auf das neue Jahr angestoßen.

Silvester war sehr unspektakulär, aber das war auch ok so.
Wir haben, wie fast jedes Jahr, abends Brot mit Ofenkäse gegessen & Blei gegossen - diesmal sogar zum ersten mal richtig: Man muss ja den Schatten deuten, den das Gebilde wirft & nicht das Gebilde selbst.
Ich hatte leider nur sonderbare Dinge, die nicht auf der Karte standen.
Mister hat sofort ein formschönes Herz mit Henkel gegossen.

Gen Mitternacht ging es dann raus - zu unserem gewohnten Platz sind wir dieses Silvester nicht gefahren, denn ich hatte mir spontan einen anderen Platz überlegt, der (glücklicher Weise) richtig super war!
Wir waren wirklich komplett allein. In totaler Dunkelheit haben wir dann den Champagner geköpft & das Fast-Rundum-Feuerwerk bestaunt. Danach ging es noch zu meinen Eltern & danach sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gefahren - das hat sich irgendwie auch so eingebürgert... sehr schön war`s.
Dieses Jahr Sylvester möchte ich aber gern mal irgendwo hin.

Mit meiner lieben Cori & meiner lieben Lisbeth habe ich mich noch getroffen ♥

4000 Follower auf Instagram!!!
OMG - vielen, vielen Dank - damit hätte ich wirklich niemals gerechnet!


NEW IN

Beautytechnisch ist wieder einiges Neues bei mir eingezogen.
Von essence habe ich das  Fragrance Gift Set "Like An Unforgettable Kiss" zum Testen bekommen.
Zur Review geht es HIER.




Auch von Treaclemoon habe ich kurz vor Weihnachten ein Päckchen erhalten ♥
Enthalten waren zwei Bodylotions: einmal die Sweet Apple Pie Hugs & einmal Warm Cinnamon Nights. Darüber habe ich mich total gefreut, da Warm Cinnamon Nights irgendwie komplett an mir voreigegangen ist.

Während ich beim Lush Christmas Sale online komplett gescheitert bin, hatte ich im Store in Hamburg noch richtig Glück & habe noch ein paar Sachen mitgenommen.




Zum Haul geht es HIER.
Auch in Wien durfte ein Luxury Lush Pud mit.
Dort gab es für mich noch ein Handdesinfektionsmittel, ein kleines Batiste Trockenshapoo, Balea Handcreme & Haarspray, welches ich leider zurücklassen musste, da wir ja nur mit Handgepäck gereist sind.

Klamottenmäßig war es wieder recht wenig...
Anfang des Monats war ich mit meiner Ma auf dem Flohmarkt in der HAW Bergedorf, wo ich richtig tolle Schnäppchen gemacht habe!
Übrig geblieben sind dann aber leider nur dieses wundervolle Paar Espandrillos von Sommerkind & ein weißes Longtop von H&M für jeweils 1,00 €.
Alles andere hat leider nicht richtig gepasst & bereits neue Besitzer gefunden.




Ende Dezember habe ich mich dann auch endlich mal zum neu eröffneten Primark gewagt - ganz tapfer mit meinem Liebsten im Schlepptau... Es war immernoch extrem voll.
HIER geht´s zum Haul.

Auch zwei neue Yankee Candles in den Sorten "Winter Glow" & "Christmas Cookie"aus dem Sale durften bei mir einziehen :)


KULINARISCHE NEUENTDECKUNGEN

White Chocolate Mocha von Starbucks & der Rosé Sekt von Brut Dargent.



Und natürlich der Dom Perignon :)


ERKENNTNISSE

Collect Moments Not Things. Immer wieder.


LIEBLINGSLIED

Starboy - The Weekend feat. Daft Punk - Immernoch.