Hardcore-Sightseeing - Part 3: Leipzig



Endlich geht es weiter mit unserem Citytrip - nämlich mit dem 3. & letzten Teil unserer Reise, der zugegebener Maßen, recht kurz ausgefallen ist.




Hier geht es zu Teil 1 (Dresden) & Hier zu Teil 2 (Prag).

Da Leipzig nur als mögliche Option für den Rückweg galt, hatte ich nicht weiter nach Sehenswürdigkeiten geguckt & da ich gefahren bin, auch im Auto keine Zeit mehr dazu.

Auf jeden Fall allerdings wollte ich unbedingt zum Völkerschlachtdenkmal!

Gesagt, getan. Viel größer als ich dachte! Wirklich sehr beeindruckend!




Drin waren wir leider nicht, da mein Liebster mir die Wahl lies, dort hineinzugehen oder nochmal durch die City zu schlendern. Ich wollte lieber in die Stadt.




Ein bisschen sind wir also noch durch die City geschlendert, ich habe ein paar Schnäppchen bei H&M gemacht & wir waren noch etwas Essen.
Vielleicht hatten wir Glück an dem Tag, aber Leipzig bleibt für mich als Stadt mit den besten Straßenmusikern in Erinnerung! Wirklich sehr cool: ein Typ mit Klavier & ein Duo mit so einer riesigen Trommel (Ich habe keine Ahnung, wie man dieses Instrument nennt!) & einem Dudelsack - eigentlich gar nicht mein Ding - aber wirklich richtig cool! Gerade die beiden hatten auch (zu Recht) ein großen Publikum um sich gescharrt :)



Weiteres Sightseeing gab es leider nicht mehr - zu lang war der Weg nach hause.
Sehr schön war´s trotzdem - nach Leipzig wollte ich ja auch immer schonmal & so musste ich die Gelegenheit natürlich beim Schopfe packen :D

So ging unsere 3-Städte-Reise mit unserer Heimfahrt bei einem wunderschönen Sonnenuntergang zu Ende...




Vielen, lieben Dank für´s Vorbeischauen!