Day Trip - Kühlungsborn



Neben Fernweh, hab ich ja auch immer Meeresweh... Darum waren wir gestern schon auf unserem alljährlichen Kühlungsborn-Trip! Seit ich 2007 zum ersten mal dort waren, habe ich mich total verliebt.




2007 hatten wir ein Ferienappartment in Kühlungsborn West direkt an der Ostsee-Allee.
Ein paar alte Fotos habe ich auch noch gefunden :)







Oben im Turm war unser Zimmer - die anderen beiden (oben) sind auf unserem Balkon entstanden.




Unser gestriger Trip war mehr oder weniger spontan.
Es ist unser gemeinsam freies Wochenende diesen Monat & das Wetter sollte, anders als vor ein paar Tagen noch, sonnig werden.
Zuerst sind wir noch Frühstücken gefahren - gegen 11:00 ging es dann los.
Ganz entspannt, auf leeren Straßen. Gegen 14:15 sind wir dann, trotz einer kleinen Umleitung, angekommen.
Direkt einen Parklaptz neben der Ostseeallee gefunden & ab zum Strand - Strandaufgang 16, der Aufgang der Ferienwohnung war 15.
Parken kostet für den ganzen Tag dort nur 4,00€.
Einen der letzten Strandkörbe gab´s für 10,00€ (letztes Jahr noch 9,00€), die Kurtaxe beträgt 2,00€ pro Person.




Ab da haben wir den ganzen Tag in der Sonne gebraten, mal wieder geredet, außer dem alltags "Kannst du noch dies, schaffst du noch das..." zwischen Tür & Angel.
Auch mit den Füßen im Wasser war ich wieder.
(Es gab auch schon hartgesottene Schwimmer!)
Mister hat beim Eincremen irgendwie die Kniescheiben vergessen, darum gibt´s bei ihm Knie- & bei mir stellenweise Fußbrand, durch offensichtlich abgewaschene Sonnencreme...
Windgeschützt lies es sich echt super aushalten - sobald Überhitzung drohte, brauchte man nur für einige Sekunden aufstehen & war durch die Meeresbriese wieder abgekühlt.

Kostenlose & ohne Brechreiz benutzbare Toiletten gibt es übrigens an der Strandpromenade direkt am Strandaufgang in einem hübschen reetgedecktem Häusschen.

Bis ca. 18:45 habe ich ausgehalten, dann wurde es mir zu kühl.
Außerdem wollten wir noch etwas Einkaufen, weil wir es vor Ladenschluss nicht mehr nach hause geschafft hätten.
Nachdem wir unsere Sachen zum Auto gebracht & uns umgezogen hatten, sind wir dann nochmal die Strandpromenade entlangspaziert - ich muss ja jedes Jahr den Verfall der Villa Baltic dokumentieren.

Aufgrund meines Handydiebstahls - habe ich nun allerdings nur noch die Bilder von 2007 & jetzt:





Traurig, dass da nichts gemacht wird!
Die neuesten Neuigkeiten zum Gebäude gibt es hier.
Leider auch nicht sehr vielversprechend.
Vielleicht hat ja jemand von euch 2 Millionen Euro über & kann zumindest das schöne Häusschen erwerben.

Sehr schön war´s mal wieder.
See you next year, beautiful Kühlungsborn!